Kanaloplastik
auf das 
nächste Level bringen.

Der iTrack™ Advance Vorteil

Seit über einem Jahrzehnt wird der proprietäre iTrack™ Kanaloplastik-Mikrokatheter von Nova Eye weltweit eingesetzt und kombiniert eine druckbeaufschlagte Viskodilatation mit einer Katheterisierung der gesamten 360º des konventionellen Abflusssystems des Auges, um bereits mehr als 100,000 Glaukompatienten effektiv zu behandeln.* Aufbauend auf diesem Erfolg und der klinisch nachgewiesenen Wirksamkeit der iTrack™-Technologie1,2, sind wir stolz darauf, die nächste Generation von iTrack™ vorzustellen – den iTrack™ Advance.

Der bahnbrechende iTrack™ Advance übernimmt die bewährte Wirksamkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit des ursprünglichen iTrack™ Kanaloplastik-Mikrokatheters und kombiniert sie mit einem ergonomischen, benutzerfreundlichen Handinjektor.

The iTrack™ Advance has been cleared for the indication of fluid infusion and aspiration during surgery, and for catheterization and viscodilation of Schlemm’s canal for the reduction of intraocular pressure (IOP) in adult patients with open-angle glaucoma. 

iTrack™ Advance has a CE Mark (Conformité Européenne) for the treatment of open-angle glaucoma.

iTrack™ Advance is not available for use or sale in the USA.

KANALOPLASTIK, IN IHREN HÄNDEN

Der All-in-One-Handinjektor des iTrack™ Advance, der aus umfassender Forschung, Innovation und mit dem Feedback von Chirurgen entwickelt wurde, ermöglicht ein vorhersagbares, kontrolliertes und sanftes Vorschieben und Zurückziehen des Mikrokatheters durch den Schlemm-Kanal, während eine speziell entwickelte Kanüle mit Spatel, gebogener Spitze ein sanftes Einführen des Mikrokatheters in den Kanal ermöglicht.

Kanüle

Spatelförmige Kanülenspitze für einfachen Zugang in den Schlemm-Kanal.

Kanülenspitze

Die Kanülenspitze kann um 360º gedreht werden, um die Kanüle präzise zu positionieren.

Aktuator

Reibungsloser Gleitmechanismus für präzises Vorschieben und Zurückziehen des Mikrokatheters während der Kanalintubation und Viskodilatation.

Infusionsweg

Internes Lumen, an welches der OVD ViscoInjector™ angeschlossen wird.

Führungsdraht

Interner Führungsdraht ermöglicht Adhäsionen und enge Bereiche oder Strukturen des Kanals zu durchdringen.

Glasfaser

Glasfaser angeschlossen an die tragbare iLumin™ Lichtquelle, um die distale Spitze des Mikrokatheters zu illuminieren.

Das Kanaloplastik-System in seiner eigenen Liga.

Das einzigartige Design des iTrack™ Advance ermöglicht es Ihnen, Kanalplastiken über die gesamten 360º des konventionellen Abflusswegs mit einer einzigen Intubation durchzuführen. iTrack™ Advance nutzt eine kombinierte Mikrokatheterisierung und druckbeaufschlagte Viskodilatation und wurde entwickelt, um das Trabekelwerk zu dehnen und Mikroperforationen in der Vorderkammer zu erzeugen und Herniationen der Ostien des Kollektorkanals zu entfernen.3,4,5

Letztendlich ist es Kanaloplastik ohne Kompromisse.

+100 MICROLITERS OF OVD +100 MIKROLITER OVD

iTrack™ Advance liefert über 100 Mikroliter OVD* über 360° des Kanals.*

*Tests mit einem robotergesteuerten ViscoInjector™ mit aufgezeichneten Massedaten, um die Abgabe von OVD über 360° des Schlemm-Kanals zu simulieren. Daten auf Anfrage erhältlich.

DRUCKBEAUFSCHLAGTE VISKODILATATION

iTrack™ Advance liefert OVD über einen patentierten Druckmechanismus (Patent Nr. US7,967,772,B2) in den Schlemm-Kanal.

360 degree canaloplasty 360° KANALOPLASTIK

Mit einem flexiblen Design und einem internen Führungsdraht kann iTrack™ Advance 360° des Kanals in einer einzigen Intubation katheterisieren und viskodilatieren.

ILLUMINIERTE KANALOPLASTIK

Eine proprietäre beleuchtete Faseroptikspitze des Mikrokatheters bietet kontinuierliches Positionsfeedback und schützt vor Fehlleitung in den suprachoroidalen Raum oder die Kollektorkanäle.

Kanaloplastik für eine implantatfreie 360º-Glaukombehandlung

Inspiriert vom Erfolg und der Methodik der modernen Angioplastik hat Nova Eye 2008 mit der Einführung des streng getesteten iTrack™-Verfahrens, das eine 360°-Katheterisierung und eine druckbeaufschlagte Viskodilatation kombiniert, um alle Punkte des Abflusswiderstands zu behandeln und den Augeninnendruck (IOP) auf niedrige 10er Werte zu reduzieren1, Pionierarbeit in der Kanaloplastik für Glaukom geleistet. Die stentfreie und gewebeschonende Kanaloplastik kann Glaukomchirurgen, Augenärzten und Kataraktspezialisten helfen, den Augeninnendruck in Fällen von leichtem bis mittelschwerem Glaukom effektiv zu senken und gleichzeitig zukünftige Behandlungsoptionen offen zu erhalten.

Als 360°-Verfahren, das den gesamten konventionellen Abflussweg behandelt, einschließlich des Trabekelwerks, des Schlemm-Kanals und der Kollektorkanäle, behandelt iTrack™ Advance das Glaukom buchstäblich allumfassend.

Darüber hinaus ist iTrack™ Advance für die Verwendung als eigenständiges Verfahren und in Kombination mit einer Kataraktoperation zugelassen.

Indem der natürliche Weg des Kammerwasserabflusses aufrechterhalten wird, können Sie mit iTrack™ Advance mit der Physiologie des Patienten arbeiten, nicht dagege

Surgical Case, iTrack™ Advance for Canaloplasty (Simon Ondrejka, Germany)

Dr. Simon Ondrejka (Germany) performs canaloplasty in a 70 year-old male PEX patient, moderate disease severity (MD 0,78 DB) on one medication (Ganfort). 360

Surgical Case, iTrack™ Advance for Canaloplasty (Simon Ondrejka, Germany)

Dr. Simon Ondrejka (Germany) performs canaloplasty in a 63 year-old male POAG patient on one medication (Dorzocomp). Microcatheterization successfully perfor…

1. Gallardo MJ. 36-month effectiveness of ab-interno canaloplasty standalone versus combined with cataract surgery for the treatment of open-angle glaucoma. Ophthalmol Glaucoma. 2022 Feb 17:S2589-4196(22)00025 – 4.2. Khaimi, M. A., Dvorak, J. D., & Ding, K. (2017). An analysis of 3‑year outcomes following canaloplasty for the treatment of open-angle glaucoma. Journal of ophthalmology, 2017.3. Smit BA, Johnstone MA. Effects of viscoelastic injection into Schlemm’s canal in primate and human eyes: potential relevance to viscocanalostomy. Ophthalmology. 2002;109(4):786 – 792.4. Stegmann R, Pienaar A, Miller D. Viscocanalostomy for open-angle glaucoma in black African patients. J Cataract Refract Surg. 1999;25(3):316 – 322.5. Johnstone MA, Grant WM. Microsurgery of Schlemm’s canal and the human aqueous outflow system. Am J Ophthalmol 1973;76:906 – 17.* Company estimate based on sales figures for the iTrack canaloplasty microcatheter from 2008 – 2022

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